• Lanvers
    lanvers@lanvers-adam.de | 02572 3352
  • Adam
    adam@lanvers-adam.de | 0175 9274357
Titelbild Physipraxis Lanvers Adam Emsdetten

Du hast neben den Kursangeboten in der Schwangerschaft oder nach der Entbindung noch gezielte individuelle Fragen und wünscht dir ein persönliches Coaching?

Ich berate dich bezüglich Alltags- und Sportverhalten, Do’s and Don’ts nach Schwangerschaft und Geburt und vielem Mehr individuell auf dich und deine Lebenssituation maßgeschneidert. Im persönlichen Gespräch ist es außerdem möglich gezielt auf Beschwerden, Vorerkrankungen oder Begleiterkrankungen Einfluss zu nehmen.

Du hast eine behandlungsbedürftige Erkrankung und kannst deswegen nicht an Kursangeboten teilnehmen?  Oder du möchtest ein Kursangebot durch Personaltraining ergänzen?

Sprich mich an und ich berate dich über die Möglichkeiten einer Einzeltherapie bei mir.

(Regenerationsphase ca. 1-6 Wochen nach der Entbindung)

Du hast erst vor einigen Tagen entbunden und wünscht dir bereits jetzt eine gezielte physiotherapeutische Begleitung?

In Ergänzung der Maßnahmen durch die Hebamme begleite ich dich physiotherapeutisch mit all deinen Fragen rund um deinen Körper schon in der frühen Regenerationsphase. Sprich mich an! Ich freue mich darauf den Weg gemeinsam mit dir zu gehen.

Ich biete auch die klassische physiotherapeutische Diagnostik inkl. Beckenboden- und Bauchmuskel-Check up an.

Der Check-Up Termin beinhaltet ein ausführliches Anamnesegespräch, einen Sichtbefund, die Palpation der Beckenboden- bzw. Bauchmuskulatur und ein Abschlußgespräch mit Therapieempfehlung. Der Check-up ermöglicht es die Beckenboden- und Bauchmuskulatur auf Sensibilität, Kraft, Schnellkraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit zu untersuchen. Geeignet ist er vor einer Schwangerschaft, ab der 6-8 Woche nach Entbindung, bei Unsicherheiten bzgl. des Trainings z.B. in der Rückbildung, bei allen Fragen rund um den Beckenboden, während des sportlichen Wiedereinstieges oder einfach um einen aktuellen Status der Muskulatur zu erfragen.

Insgesamt circa 90 Min. – 139€

Bitte beachte: Da ich ab 2024 umsatzsteuerpflichtig werde, muss ich diese zusätzlich auf den Rechnungen ausweisen.

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung melde dich gerne per Telefon oder Email bei mir.

Ich freue mich dich bei allen Fragen rund um die Körpermitte-Muskulatur unterstützen zu dürfen.

In der Woche ist es für dich schwierig? Ich biete am 25.11.2023 wieder einen Check-Up Tag samstags an.

Durch ein spezielles Ultraschallgerät habe ich nun die Möglichkeit gezielt Biofeedback zu Beckenboden- und Bauchmuskulatur zu geben. Wer den Verdacht hat, dort könnte eine Schwäche vorliegen oder einfach neugierig auf den Zustand ihrer Muskulatur ist, kann sich gern bei mir melden.

Durch spezielle Fort- und Weiterbildungen bin ich u.a. auf die Themen Becken und Beckenboden spezialisiert. Liegen bei dir Funktionsstörungen, auch lange nach Schwangerschaft und Geburt, vor, melde dich gerne bei mir. Wir können dir helfen, wieder ein besseres Körper- und Lebensgefühl zu entwickeln.

Hast du Fragen oder Verordnungen zu Physiotherapie in den Bereichen Gynäkologie, Geburtshilfe, Urologie und Proktologie? Dann sprich mich gern an.

Du brauchst einfach ein wenig Entlastung und Entspannung für deinen Körper und deine Seele?

Wir bieten auch klassische Massagen an.

Informationsabend: 17.01.24 18:00 – 20:30 Uhr

An diesem Abend erwartet dich alles rund um das Thema Menstruation und wie du deinen Körper in dieser Phase unterstützen kannst. Du erhältst Informationen über Anatomie und Physiologie des weiblichen Körpers während des Zyklus, alles rund um die Menstruation ins. bei Besonderheiten wie im Wochenbett, postnatal, bei Senkungen, Schmerzen, oder anderen Beschwerden. Es wird eine Vielzahl an sehr unterschiedlichen Monatshygieneprodukten vorgestellt, beispielsweise für die äußere/innere Anwendung, Einweg/Mehrweg,… Wir sprechen über die korrekte Anwendung, sowie über Vorteile und Nachteile und ihre Hygiene und Gefahren in der Handhabung. Nicht zu letzt über die Nachhaltigkeit unterschiedlicher Produkte. Du erfährst wie du dein passendes Produkt findest, mit dem du dich endlich wohlfühlen kannst, ohne vorher viel Geld zu investieren und viele Produkte zu ertesten. Wir besprechen den Komfort, die Blutungsstärken, Beschwerdebilder sowie individuelle Anliegen, die dir auf dem Herzen liegen.

Du hast darüber hinaus noch Fragen? Oder du wünscht dir lieber eine Einzelberatung?

Dann melde dich gerne bei dir.

Ich freue mich dir dein Leben ein Stück weit angenehmer zu gestalten.